Banner Branchengeist

 

 

Platinsponsor

WERTE & NETIQUETTE

Die Filialmanagement-Community ist das Branchennetzwerk für Führungskräfte im Bäckereiverkauf und in der Systemgastronomie. Wir möchten dem Austausch in der Branche einen Raum bieten, in dem Führungskräfte aus den genannten Branchen auf Augenhöhe kommunizieren können. Uns sind daher im Umgang miteinander folgende Regeln wichtig:

1. RESPEKT VOR ANDEREN

Das Community-Team möchte die Entwicklung jedes Einzelnen fördern und das Miteinander verbessern. Aus diesem Grund ist uns Respekt vor den Mitmenschen, anderen Mitgliedern und selbstverständlich auch vor den Arbeitgebern wichtig. Der Administrator wird alle beleidigenden und diskriminierenden Beiträge löschen. Darüber hinaus legen wir gerade auf Meinungsvielfalt und Austausch großen Wert.

2. KLARNAMEN

Wir möchten nicht, dass du dich hinter einem Pseudonym in unserem Forum versteckst. Stattdessen pflegen wir den offenen Austausch auf Augenhöhe miteinander. Daher bitten wir dich, bei den Angaben zu deiner Person offen und ehrlich zu sein. Ohnehin ist das Forum nur registrierten Mitgliedern zugänglich.

3. ACHTSAMKEIT

Das geschriebene Wort kann nicht alle Ebenen der Kommunikation abbilden. Es fehlen beispielsweise Gestik, Mimik und Tonfall. Sei dir dessen bitte stets bewusst, wenn du etwas schreibst. Vermeide Ironie. So lässt sich meist schon vielen Missverständnissen vorbeugen.

4. URHEBERRECHT

Solltest du in einem Beitrag auf eine Quelle verweisen oder jemanden zitieren, sei dabei bitte sorgsam und gründlich. Wir achten das Urheber- und Persönlichkeitsrecht.